ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Randonnée pédestre

Bisse du Trient

Trient

Der Weg der Suone Trient wird ab dem 29. September bis auf Weiteres unter der Woche gesperrt sein. An den Wochenenden bleibt der Weg jedoch bis zur Schließung der Buvette du Glacier geöffnet. Die Suone wurde am 15. September abgeschaltet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Zwischen dem Forclaz-Pass und dem Trient-Gletscher gelegen, ist diese Bisse leicht zugänglich. Er wurde 1895 erbaut und bietet einen wunderschönen, sicheren und mühelosen Spaziergang im Schatten der Lärchen.

Die Ende des 18. Jahrhunderts erbaute Bisse du Trient liegt an der alten Bahnlinie, die das vom Trientgletscher gewonnene Eis zum Col de la Forclaz transportierte. Dieses Eis wurde in den Restaurants der Region verwendet und nach Paris exportiert.

ITINERAR
Der Startpunkt dieser Wanderung ist der Col de la Forclaz. Der Weg ist nur auf dem ersten Teil der Wanderung mit Kinderwagen befahrbar. Entlang der Bisse finden Sie didaktische und erklärende Tafeln. Dies ist der Weg von Charlotte la marmotte auf der Trientbisse, der bis zur Gletscherbar am Fuße des Trientgletschers führt.

Sie können den Weg bis zum Ausgangspunkt zurückgehen (ca. 50 Minuten) oder eine Schleife durch das Dorf Trient machen und dann den Weg zum Forclaz-Pass nehmen.

 

Technische Informationen

  • Strecke 6.6 km
  • Aufstieg 109 m
  • Abstieg 109 m
  • Höchster punkt 1'580 m
  • Dauer 1h40min
GPX

Kontakt

Vallée du Trient Tourisme

Eröffnung

  • 16 Mai 2025 - 28 Sep 2025
    Alltag

  • 29 Sep 2025 - 24 Okt 2025
    Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
    Geschlossen

  • 04 Okt 2025 - 26 Okt 2025
    Samstag, Sonntag

Die Suone ist vom 1. Juni bis zum 15. September in Betrieb.
Das Schließungsdatum des Suonen wird je nach Wetterbedingungen festgelegt.

info@valleedutrient.ch

https://www.valleedutrient.ch/

Rue Marconi 1
1922 Salvan


Soziale Netzwerke


Standort / Zugang

GPS-Koordinaten :
46.05751620393214, 7.001091241836549

Eingeschränkt rollstuhlgängig Eingeschränkt rollstuhlgängig
WC nicht rollstuhlgängig WC nicht rollstuhlgängig
Parkplatz nicht rollstuhlgängig Parkplatz nicht rollstuhlgängig
Mehr Details auf proinfirmis.ch